Chevron Up

Umbau bei laufendem Betrieb

Mit dem Bauen im laufenden Betrieb kennen wir uns bestens aus. Unser Portfolio beinhaltet neben den zahlreichen Neubauten auch viele Umbauten, Erweiterungen und Sanierungen.

 

Dazu gehören auch die zahlreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen am Freiburger Keidel Mineral-Thermalbad. Seit 2000 haben wir das Bad in verschiedenen Baustufen entwickelt: Unter anderem haben wir das Dach und die Fassade energetisch saniert und die Badehallen erneuert. Mindestens ein Innenbecken des Bades, das 365 Tage im Jahr von 9 bis 22 Uhr geöffnet ist, musste weiterhin für die Badbesucher nutzbar bleiben während der Bauarbeiten. Die Baustellenlogistik erfolgte bei den Baumaßnahmen komplett über Dach und teilweise wurde im Nachtschichtbetrieb gebaut. Dabei waren die Besucher immer mittendrin im Baugeschehen – und zeigten reges Interesse an allen Arbeiten.